2010

1991 come the first Giant in our house . An male with an wonderful charakter called Bonny. We visit with him one show and saw there the miniature black and silver and love them so much that we decided that one of them come in our house. So the female Nixe von den kleinen Strolchen come to us in May 1993 and 1995 we started our breed with her with the first litter under our kennel name : vom Horren. This kennel name is the name from the street where we lived at the start from our breed.

1995 comes the black miniature female Trüffel van de Koekshove in our house and we decided that we only want to breed black miniature and Giants and stop breeding black and silver.

,But the Giants are our greatest love and after much bad luck 1997 we get 2 females . Venus van de Koekshove and Blue vom Balschbachtal come to us and the hips, teethes and charakter from both were very good so we started the Giant breed 2000 after we do the step to move 100km forward in an bigger house with wonderful property for breeding and more.

 

Our dogs are all living in the house.The puppies are born in the puppieroom in the basement than they move to living room for the first 4 weeks  and I sleep this time  beside them. Than they have an room in the ground floor where they can walk in the garden to the other dogs and can play the whole day. we look that they can meet all noices and situations . At´the first possible time they have contact to other persons and especilly kids. At the seventh week we make the first trips with the car with them so they learn many things before they leave our house.

                            

The most important thing for our breed is healthiness ,very good charakter and beauty.

Counter

Wir über uns

 

 2010

1991 kam unser 1. Riesenschnauzer ins Haus. Da wir begeistert waren von seinem Wesen, besonders im Umgang mit unseren Kindern, ließen wir uns überreden mit ihm eine Ausstellung zu besuchen. Dort fielen uns sogleich die Zwergschnauzer schwarz-silber ins Auge, so dass wir entschieden dass ein Welpe dieser Rasse unser Familienleben teilen soll. 1993 war es dann soweit und unsere Nixe von den kleinen Strolchen kam ins Haus. Diese errang die Titel Klubsieger und Dt. Champion und bekam 1995 ihre ersten Babys.Unser Zwingername" vom Horren" entstand nach der Straße in der wir zu Zuchtbeginn wohnten. Der Name kommt von einer Insel in einem Altrheinarm.

1995 kam dann der noch der schwarze Zwergschnauzer Trüffel van de Koekshove zu uns und wir beschlossen die Zucht von Zwergschnauzern schwarz- silber zu beenden und nur noch schwarze Zwerge zu züchten.

,Die Liebe zu den Riesen blieb nicht auf der Strecke und nach vielen Fehlschlägen kamen 1997 die beiden Riesenschnauzerhündinnen Blue vom Balschbachtal und Venus van de Koekshove ins Haus. Da beide zur Zucht sehr gut geeignet waren konnten wir uns im März 2000 endlich über unseren ersten Riesenschnauzerwurf freuen, nachdem wir den Schritt wagten und 100 Kilometer weiter unser neues Zuhause fanden. Hier können wir uns über ein großzügiges Haus und ein riesiges nun eingezäuntes Grundstück freuen.                                             

                                                                                                                                                                                      Unsere Welpen ziehen wir in Haus, Hof und Garten auf. Die Wurfkiste steht in den ersten 4 Lebenswochen im Wohnzimmer , danach siedeln sie in ihr Welpenzimmer um, von diesem aus können sie direkt in den Garten gelangen, so dass sie sich artgerecht entwickeln können. Unsere Welpen werden von Anfang an mit sämtlichen anfallenden Geräuschen und Situationen vertraut gemacht. Sie erhalten zum frühestmöglichen Zeitpunkt Kontakt zu anderen Menschen und vor allen Dingen zu Kindern. Auch werden sie so bald als möglich in unser bestehendes Rudel integriert. Mit der siebten Lebenswoche machen wir sie mit dem Autofahren vertraut.

 

 

Den größten Wert legen wir bei unseren Hunden auf ein gutes und ausgeglichenes Wesen, Gesundheit und Schönheit.

Counter