Tag 56 geschafft

Hurra wir haben den 56 Tag geschafft und somit auch die Tatsache, dass die Welpen lebensfähig wären, wenn sie denn jetzt schon zur Welt kämen. Wir waren heute beim Tierarzt und haben Sumi durchchecken und röntgen lassen um zu sehen wieviele Babies sie ungefähr erwartet. Es wurde bestätigt was wir schon vermutet hatten... .... man konnte auf dem Röntgenbild viele Welpen erkennen und wir gehen von 14 aus. Sumi wiegt nun fast 59 kg und so ist klar warum sie kaum noch aus dem liegen aufstehen kann. Ihr Bauchumfang beträgt 96 cm und da drin geht es mächtig rund :-) Wir haben alles vorbereitet und sind Nachts ins Wurfzimmer umgezogen damit Sumi sich eingewöhnt und da sie dort gut aufs Sofa kommt. Laufen fällt ihr schwer und so gehen wir nur noch 3 mal am Tag ganz gemütlich kurze Strecken und darauf besteht sie auch. Fressen kann sie kaum noch wegen dem Platzmangel und so erhält sie 5 mal am Tag kleine hochkalorische Portionen. Wir hoffen das es bald losgeht und Sumi alles gut übersteht. Wir können es kaum noch erwarten die Babies begrüßen zu können.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0