Unsere Liscars(Lila+Oscar) sind sicher gelandet. 7 Buben und 3 Mädels machen nun unser Leben aufregender . Lila hat die Geburt toll gemeistert ganz wie es ihre Art ist: ruhig und gelassen. Die Babies waren bei der Geburt alle um 500 Gramm schwer und nähern sich nun schon der 1 kg Grenze. In der Wurfkiste herrscht himmlische Ruhe und alle sind satt und zufrieden. So genießen wir das neue Wunder und freuen uns auf ihre weitere Entwicklung

Hurra laut Ultraschall erwarten wir Mitte Oktober einen grösseren Wurf aus der Verbindung unserer Lila(Tequila vom Ruhrtal) mit Oscar vom Schloss Ehrenberg . Näheres zu Lila finden Sie unter dem Menüpunkt unsere Hunde. Oscar ist ein junger Rüde den wir von Anfang an begleitet haben auf seinem Weg zur Zuchtzulassung. Sein Vater hat in Deutschland nur diesen einen Wurf gezeugt und für Oscar ist es der erste Nachwuchs. Oscar ist ein temperamentvoller und ausgeglichener Rüde mit klarem Wesen, gutem Haar und kräftigem Knochenbau. Er ist HD und ED frei, hat eine freie Augenuntersuchung und bei allen Gentestergebnissen wurde er mit frei ausgewertet. Wir freuen uns das diese lang geplante Verpaarung geklappt hat und sind gespannt auf die Babies der beiden

Alle Welpen des V2 Wurfes haben ein neues Zuhause gefunden. Wir bedanken uns bei den Welpeneltern für ihr Vertrauen ! Zum Abschluss hatten wir noch ein wunderbares Fotoshooting mit Alexandra Dusin uns so haben wir bleibende Erinnerungen

Unsere wilden 13 sind sicher gelandet :-) Es sind 6 Buben und 7 Mädels und Sumi macht wieder einen tollen Job mit Hilfe ihres gut gezogenen Personals :-) Nun müssen wir uns nur noch regenerieren vom Schlafentzug :-) und stehen staunend vor der Wurfkiste .... es ist immer wieder einzigartig und ein Wunder .... Mit Demut und Liebe sehen wir mal wieder was für ein Glück es ist so eine tolle Hündin zu haben!

Heute ist der 50 Tag der Trächtigkeit. Nun wird es so langsam beschwerlich für unsere Prinzessin..... am Dienstag erfolgt der letzte Check up beim Tierarzt und dann kann es bald losgehen. Die Spannung und Nervosität steigt

Hurra Sumi ist trächtig und wir erwarten unseren V-Wurf um den 20ten Februar. Laut Tierarzt wird es wieder ein grösserer Wurf , beim Ultraschall hieß es Full House :-) Wir wären froh gewesen wenn es diesmal nicht ganz so viele Babies sind aber jeder einzelne ist selbstverständlich herzlich willkommen und gemeinsam werden wir das Mutterschiff :-) schon schaukeln .

Wir planen unseren V-Wurf! Sumi ist läufig und wird kurz vor Weihnachten gedeckt, und so wir hoffen wir das um den 20 Februar unser V-Wurf das Licht der Welt erblickt

Alle Welpen unseres U-Wurfes haben ein tolles, neues Zuhause gefunden. U and Me kurz Ju genannt wird unser Familienleben bereichern

Die Welpen sind nun 7 Wochen alt und halten uns alle auf Trab :-) Alle Welpen haben neue Familen gefunden und darüber freuen wir uns sehr. Wenn auch der Abschied immer näher rückt, was uns sehr traurig macht. Wir machen mittlerweile Ausflüge mit ihnen, sie spielen im Grundstück und ihr Lieblingsplatz ist ihr Welpenspielplatz. Auch das erste Fotoshooting haben sie prima mitgemacht. Mehr erfahrt ihr im Blog über die Bande!

Heute sind wir 4 Wochen alt und die Zeit vergeht wie im Flug.... wir fressen 3 mal am Tag selbsständig, die Wurfkiste gehört der Vergangenheit an denn wir haben unsere Welpenlounge bezogen und das ganze Zimmer in Beschlag genommen :-). Heute gabs die 2te Wurmkur und gestern kam der erste Besuch um uns zu bestaunen. Heute haben wir einen kurzen Ausflug ins Freie unternommen, die frische Luft brachte uns zum niesen aber es gab einiges zu bestaunen.

So nun sind wir schon 2 Wochen und 2 Tage alt! Und wir haben die erste Mahlzeit bekommen die nicht von Mama kam :-) Es gab feines Rindertatar aus der Hand von unserem Ziehfrauchen. Das war lecker!Danach gab es doch noch einen Nachtrunk aus der Milchbar und dann haben wir geschlafen wie die Steine :-) Und noch was gab es ... so ein gelbes Zeug, ohne Vorbereitung mitten in unser Mäulchen. Haben wir aber brav geschluckt, denn Ziehfrauchen sagte das muss sein damit wir keine dicken Bäuche von Würmern bekommen. Ägs wer will schon Würmer haben? Also runter damit. Haben wir gut vertragen und abends danach gabs dafür aber als Belohnung das leckere Fleisch. Was will man mehr? Die neuesten Bilder und noch mehr aktuelles findet ihr in unserem Blog!


Heute sind die Welpen 9 Tage alt und haben fast alle schon ihr Geburtsgewicht verdoppelt! 3 Der Babies haben die 1 Kilo Marke geknackt .... Sie stemmen sich schon auf ihre Beinchen und machen die ersten Laufversuche. Nun warten wir darauf dass die Augen aufgehen und sie uns anschauen können. Fernseher brauchen wir im Moment keinen :-) es ist so spannend und schön diese Entwicklung zu beobachten. Mehr dazu könnt ihr im Blog lesen


Heute sind die Welpen 4 Tage alt. Allen geht es bestens und alle haben kräftig zugenommen. Auch Sumi geht es prima wie ihr auf den Bildern selbst sehen könnt. Wir sind so stolz auf sie! Sie meistert ihren Job als Mama so toll und ist super gut drauf und wir sorgen dafür das es so bleibt indem wir sie mit hochwertigem Futter versorgen das sie in der Wurfkiste serviert bekommt :-) Mehr dazu könnt ihr im Blog lesen


Am 30.11.2019 sind unsere Welpen sicher gelandet. Sumi hat innerhalb 12 Stunden sage und schreibe 14 Welpen zur Welt gebracht! Wir sind so stolz auf sie, wie sie das gemeistert hat. Es haben 3 Rüden und 11! Hündinnen das Licht der Welt erblickt! Frauen an die Macht :-) Für einige der Hündinnen suchen wir noch ein geeignetes Fürimmerzuhause! Wir freuen uns über ernstgemeinte Anfragen und Besuche . Mehr zur Geburt findet ihr im Blog

Hier und im Blog finden Sie ab sofort die Bilder und Informationen zu unserem heißersehnten U2 Wurf

Tag 56 geschafft ! Wir waren heute zum röntgen und um Sumi durchchecken zu lassen. Mama und Kinder sind wohlauf und wir werden wohl einen sehr grossen Wurf erwarten! Wir melden uns sobald es losgeht!

Wir sind schon 3 Wochen alt