Hurra wir erwarten Mitte Oktober unseren W-Wurf
09. September 2021
Unsere Lila ist trächtig wie der heutige Ultraschall bestätigt hat. Näheres erfahren Sie unter dem Menüpunkt Welpen/Wurfplanung. Wir freuen uns wie Bolle auf die kleinen ,,Liscars,,

Danke Sumi!
02. Juli 2021
Lange haben wir nichts von uns hören lassen. Erst haben wir unsere ganze Zeit und Kraft in die Aufzucht und Sozialisierung der wilden 13 investiert und als alle gut in ihren neuen Familien gelandet waren mussten wir einige Renovierungsarbeiten am Haus vornehmen. Nein, nein :-) nicht wegen den Welpen :-) einfach weil es nötig war. Und nun ist es Zeit unserer Sumi zu danken! Sie hat uns wieder mal einen traumhaften Wurf geschenkt den sie mit der ihr eigenen Ruhe und Instinktsicherheit groß...

Und noch jemand bereichert nun unsere Familie :-)
01. Juli 2021
Überraschung :-) vor einigen Wochen ist bei uns ein Zwergi eingezogen! Nein kein schwarzer Zwerg aus verschiedenen Gründen. Ein pfeffer und salz Mädchen namens Leelou bereichert nun unser Familienleben. Sie kommt aus Spanien und heißt richtig Cotta de Lordship. Sie ist ein Goldschatz und hat sich sofort in unsere Herzen geschlichen. So hoffen wir irgendwann, wenn sie sich weiter gut entwickelt, dass es auch wieder Zwergenbabies bei uns gibt :-)

Unsere Babies sind geboren
05. März 2021
Unsere wilde 13 wurde am 20.02. innerhalb von 7 Stunden geboren. Mit Liebe und Dankbarkeit schauen wir in die Wurfkiste und bestaunen das Wunder das uns Sumi geschenkt hat. Sie hat uns nun in 2 Würfen 27 Welpen geschenkt und wird somit nach diesem Wurf ihre Zuchtrente genießen und nur noch Hund sein :-) Alle Babies sind fit und wachsen und gedeihen. Heute am 5.03. sind die Äuglein schon auf und die erste Wurmkur wartet schon. ALLE WELPEN HABEN BEREITS NEUE BESITZER GEFUNDEN ! Wir werden im...

Ein Thema das uns am Herzen liegt: Corona und die Nachfrage nach Welpen
15. Februar 2021
Seit dem Beginn der Pandemie und dem ersten Lockdown ist die Nachfrage nach Welpen aller Rassen sprunghaft angestiegen. Würfe sind noch nicht geboren und schon verkauft und unzählige Leute sitzen auf Wartelisten für einen Welpen. Bedingt durch Lockdown, Homeoffice, Reisebeschränkungen scheinen viele Familie ,,auf den Hund,, zu kommen. Rassehunde, Mischlingswelpen und Designerhunde gehen sprichwörtlich weg wie warme Semmeln. Dies ruft natürlich wiederum die ,,Geschäftemacher,, auf den...

Wir nähern uns dem Tag der Geburt
11. Februar 2021
Heute ist der 50 Tag von Sumis Trächtigkeit. Die Vorbereitungen sind abgeschlossen. Homöopathische Mittel aufgefüllt, Wurfkiste eingerichtet, Wäsche gewaschen, Welpenmilch und andere Dinge vor Ort. Sumi ist kugelrund und geht nur noch langsam 2 mal am Tag spazieren. Fressen fällt ihr schwer da nur noch wenig Platz ist. Deshalb gibt es nun mehrere kleine Mahlzeiten. Nur Wiener Würstchen die gehen immer :-) Wir schlafen im Wurfzimmer und Sumi genießt das Verwöhnprogramm. Dienstag ist der...

Hurra wir sind schwanger !!!!
24. Januar 2021
Wir waren beim Ultraschall und unsere Vermutung das Sumi trächtig ist hat sich bestätigt !!! Die Tierärztin meinte nur : Full House .... und wir bestellen genung Mikrochip und Impfausweise :-) Eigentlich hatten wir max 8 Welpen bestellt aber Sumi sah das wohl anders. Aber zusammen werden wir das schon schaukeln :-) Sumi genießt die zusätzliche Aufemrksamkeit und hat beschlossen das ihr zusteht das sie nur noch Rindergulasch, Lammfleisch, Lachs, Leber in Menschenqualität mag. Und...

Unser Jahr 2020
20. Dezember 2020
Lange haben wir nichts von uns hören lassen..... das lag nicht nur an der weltweiten Pandemie sondern auch unser privates Leben stand Kopf. Kurz nach Nickys Tod und dem Auszug unseres U-Wurfes wurde meine Mama schwer krank und wurde von uns zu Hause gepflegt mit allen Höhen und Tiefen. Da stand die Welt erstmal Kopf.... und für uns hieß es erstmal ,,überleben und neu sortieren,, . Da aufgrund des Lockdown das soziale Leben erstmal zum erliegen kam, haben wir den Sommer daheim verbracht und...

19. Januar 2020
Die Zeit rennt und rennt und es bleibt kaum Platz im Tagesablauf um die Homepage upzudaten. Die Babies sind nun im Erdgeschoß mit freiem Zugang zum Welpenspielplatz und Auslauf und zeitweise machen sie den Garten unsicher. Auch ihren ersten Ausflug haben sie gemacht und die liebe Sonja nkam für ein Fotoshooting vorbei. Alle Welpen haben neue Familien gefunden und die Namen stehen auch fest. Sie sind bereits gechipt und es wurde Blut abgenommen für das DNA Profil. Am 25ten steht dann noch die...

19. Januar 2020
Wir mussten unsere Nicky von ihrem Leiden nach mehreren schweren epileptischen Anfällen erlösen. Wir vermissen Sie so sehr..... sie war unser Ruhepol, beste Freundin, der Engel in Hundegestalt. Ruhe in Frieden, wir lieben dich....

Mehr anzeigen