19. Januar 2020
Die Zeit rennt und rennt und es bleibt kaum Platz im Tagesablauf um die Homepage upzudaten. Die Babies sind nun im Erdgeschoß mit freiem Zugang zum Welpenspielplatz und Auslauf und zeitweise machen sie den Garten unsicher. Auch ihren ersten Ausflug haben sie gemacht und die liebe Sonja nkam für ein Fotoshooting vorbei. Alle Welpen haben neue Familien gefunden und die Namen stehen auch fest. Sie sind bereits gechipt und es wurde Blut abgenommen für das DNA Profil. Am 25ten steht dann noch die...

19. Januar 2020
Wir mussten unsere Nicky von ihrem Leiden nach mehreren schweren epileptischen Anfällen erlösen. Wir vermissen Sie so sehr..... sie war unser Ruhepol, beste Freundin, der Engel in Hundegestalt. Ruhe in Frieden, wir lieben dich....

Wissenswertes · 31. Dezember 2019
Zum Ende des Jahres noch etwas zum nachdenken: Welpenprägung, ein großes Wort, dass in der Leute Köpfen herumschwirrt und offenbar dort immer öfter gegen ein paar Hirnwindungen stößt und Schaden anrichtet, anders kann ich mir die Auswüchse, die das Thema zurzeit hervorbringt, nicht mehr erklären. Aber fangen wir am Anfang an. Prägung soll dem Welpen das Handwerkszeug für sein späteres Leben geben. Die Erfahrungen in der frühesten Lebensphase sollen den Kleinen helfen später...
31. Dezember 2019
Die Zeit verfliegt wie im nu und schon sind wir 4 Wochen alt. Viel hat sich getan und die Zeit zum Bericht erstatten wir immer knapper :-) Die Wurfkiste mit Auslauf ist abgebaut da Herr Blau sich dachte es ist an der Zeit die grosse Welt zu erobern :-) das komplette Zimmer in Beschlag genommen und der Welpenspielplatz aufgebaut. Wurmkur 2 wurde verabreicht und es werden 3 Mahlzeiten aus der Schüssel gefressen. Der Balkon wird genutzt um die erste frische Luft zu schnuppern und heute morgen...

16. Dezember 2019
Nun sind die die Kleinen schon 16 Tage alt. Die Zeit vergeht wie im Fluge. Gefühlt 1000 Maschinen Wäsche haben wir schon gewaschen und die Milch von 1000 Ziegen verfüttert und ein halbes Rind :-) Aber es lohnt sich denn die Kleinen wachsen und gedeihen. Die erste Wurmkur wurde verabreicht und am Samstag haben sie die erste feste Mahlzeit bekommen. Das beste Rindertatar das wir bekommen konnten wurde aus der Hand verfüttert und super angenommen und vertragen. Danach gab es noch einen...

09. Dezember 2019
Sind sie nicht einfach nur bezaubernd? Wir sind schockverliebt und total begeistert wie all diese Babies sich entwickeln. 3 der Kleinen haben die 1 Kilogrenze geknackt und alle haben ihr Geburtsgewicht verdoppelt :-) Sumi ist einfach nur toll und hält die Kleinen piccobello sauber und liebt sie über alles. Genau wie wir übrigens :-) Sie haben neue Halsbändchen bekommen und wir warten sehnsüchtig darauf dass sie ihre Augen öffnen. Sumi hatte am Samstag einen Milchstau in einer Zitze und...

04. Dezember 2019
Heute sind die Babies 4 Tage alt und es läuft bestens, auch wenn einem mit jedem Blick in die Wurfkiste und dem Gewusel bewusst wird was für eine Aufgabe Sumi da meistert und auch was auf uns zukommt :-) Es ist so schön! Alle Welpen haben zugenommen und liegen satt, ruhig und friedlich in der Wurfkiste. Die Kleinsten haben wir die letzten Tage zugefüttert (klein im Sinne von etwas kleiner als die Brummer :-) ) aber seit heute verweigern sie einfach die Flasche und sind satt und zufrieden...

02. Dezember 2019
Am Samstag den 30.11. sind unsere Welpen am 60 Tag der Trächtigkeit gelandet. Schon am Freitag war Sumi sichtlich unruhig sodaß wir wussten es geht in Richtung Geburt. Auch ihre Körpertemperatur war am Freitag morgen um 2.00 Uhr auf 36,8 abgefallen und stieg im Laufe des Tages wieder an. Dies ist ein sicheres Indiz dafür das die Geburt nicht mehr lange auf sich warten lässt. Es wurde den ganzen Tag immer wieder gehechelt, in der Wurfkiste und auf dem Sofa gescharrt und alle halbe Stunde...

26. November 2019
Hurra wir haben den 56 Tag geschafft und somit auch die Tatsache, dass die Welpen lebensfähig wären, wenn sie denn jetzt schon zur Welt kämen. Wir waren heute beim Tierarzt und haben Sumi durchchecken und röntgen lassen um zu sehen wieviele Babies sie ungefähr erwartet. Es wurde bestätigt was wir schon vermutet hatten... .... man konnte auf dem Röntgenbild viele Welpen erkennen und wir gehen von 14 aus. Sumi wiegt nun fast 59 kg und so ist klar warum sie kaum noch aus dem liegen...

22. November 2019
Da immer wieder darüber geredet wird welche Frage von Seiten der Welpenkäufer den Züchter am meisten ärgert und die Frage nach dem Preis der Welpen hier an erster Stelle gehandelt wird, merkt man wie zögerlich ernsthafte Welpeninteressenten auf diese Frage zusteuern oder sich gar nicht trauen diese zu stellen. Aber natürlich darf sie gestellt werden! Nicht als Erstes :-) und schon gar nicht als erstes Auswahlkriterium ! Aber die Frage gehört natürlich dazu. So wie auch die Fragen wie so...

Mehr anzeigen