Ein Thema das uns am Herzen liegt: Corona und die Nachfrage nach Welpen
15. Februar 2021
Seit dem Beginn der Pandemie und dem ersten Lockdown ist die Nachfrage nach Welpen aller Rassen sprunghaft angestiegen. Würfe sind noch nicht geboren und schon verkauft und unzählige Leute sitzen auf Wartelisten für einen Welpen. Bedingt durch Lockdown, Homeoffice, Reisebeschränkungen scheinen viele Familie ,,auf den Hund,, zu kommen. Rassehunde, Mischlingswelpen und Designerhunde gehen sprichwörtlich weg wie warme Semmeln. Dies ruft natürlich wiederum die ,,Geschäftemacher,, auf den...

Wir nähern uns dem Tag der Geburt
11. Februar 2021
Heute ist der 50 Tag von Sumis Trächtigkeit. Die Vorbereitungen sind abgeschlossen. Homöopathische Mittel aufgefüllt, Wurfkiste eingerichtet, Wäsche gewaschen, Welpenmilch und andere Dinge vor Ort. Sumi ist kugelrund und geht nur noch langsam 2 mal am Tag spazieren. Fressen fällt ihr schwer da nur noch wenig Platz ist. Deshalb gibt es nun mehrere kleine Mahlzeiten. Nur Wiener Würstchen die gehen immer :-) Wir schlafen im Wurfzimmer und Sumi genießt das Verwöhnprogramm. Dienstag ist der...

Hurra wir sind schwanger !!!!
24. Januar 2021
Wir waren beim Ultraschall und unsere Vermutung das Sumi trächtig ist hat sich bestätigt !!! Die Tierärztin meinte nur : Full House .... und wir bestellen genung Mikrochip und Impfausweise :-) Eigentlich hatten wir max 8 Welpen bestellt aber Sumi sah das wohl anders. Aber zusammen werden wir das schon schaukeln :-) Sumi genießt die zusätzliche Aufemrksamkeit und hat beschlossen das ihr zusteht das sie nur noch Rindergulasch, Lammfleisch, Lachs, Leber in Menschenqualität mag. Und...

Unser Jahr 2020
20. Dezember 2020
Lange haben wir nichts von uns hören lassen..... das lag nicht nur an der weltweiten Pandemie sondern auch unser privates Leben stand Kopf. Kurz nach Nickys Tod und dem Auszug unseres U-Wurfes wurde meine Mama schwer krank und wurde von uns zu Hause gepflegt mit allen Höhen und Tiefen. Da stand die Welt erstmal Kopf.... und für uns hieß es erstmal ,,überleben und neu sortieren,, . Da aufgrund des Lockdown das soziale Leben erstmal zum erliegen kam, haben wir den Sommer daheim verbracht und...

19. Januar 2020
Die Zeit rennt und rennt und es bleibt kaum Platz im Tagesablauf um die Homepage upzudaten. Die Babies sind nun im Erdgeschoß mit freiem Zugang zum Welpenspielplatz und Auslauf und zeitweise machen sie den Garten unsicher. Auch ihren ersten Ausflug haben sie gemacht und die liebe Sonja nkam für ein Fotoshooting vorbei. Alle Welpen haben neue Familien gefunden und die Namen stehen auch fest. Sie sind bereits gechipt und es wurde Blut abgenommen für das DNA Profil. Am 25ten steht dann noch die...

19. Januar 2020
Wir mussten unsere Nicky von ihrem Leiden nach mehreren schweren epileptischen Anfällen erlösen. Wir vermissen Sie so sehr..... sie war unser Ruhepol, beste Freundin, der Engel in Hundegestalt. Ruhe in Frieden, wir lieben dich....

Wissenswertes · 31. Dezember 2019
Zum Ende des Jahres noch etwas zum nachdenken: Welpenprägung, ein großes Wort, dass in der Leute Köpfen herumschwirrt und offenbar dort immer öfter gegen ein paar Hirnwindungen stößt und Schaden anrichtet, anders kann ich mir die Auswüchse, die das Thema zurzeit hervorbringt, nicht mehr erklären. Aber fangen wir am Anfang an. Prägung soll dem Welpen das Handwerkszeug für sein späteres Leben geben. Die Erfahrungen in der frühesten Lebensphase sollen den Kleinen helfen später...
31. Dezember 2019
Die Zeit verfliegt wie im nu und schon sind wir 4 Wochen alt. Viel hat sich getan und die Zeit zum Bericht erstatten wir immer knapper :-) Die Wurfkiste mit Auslauf ist abgebaut da Herr Blau sich dachte es ist an der Zeit die grosse Welt zu erobern :-) das komplette Zimmer in Beschlag genommen und der Welpenspielplatz aufgebaut. Wurmkur 2 wurde verabreicht und es werden 3 Mahlzeiten aus der Schüssel gefressen. Der Balkon wird genutzt um die erste frische Luft zu schnuppern und heute morgen...

16. Dezember 2019
Nun sind die die Kleinen schon 16 Tage alt. Die Zeit vergeht wie im Fluge. Gefühlt 1000 Maschinen Wäsche haben wir schon gewaschen und die Milch von 1000 Ziegen verfüttert und ein halbes Rind :-) Aber es lohnt sich denn die Kleinen wachsen und gedeihen. Die erste Wurmkur wurde verabreicht und am Samstag haben sie die erste feste Mahlzeit bekommen. Das beste Rindertatar das wir bekommen konnten wurde aus der Hand verfüttert und super angenommen und vertragen. Danach gab es noch einen...

09. Dezember 2019
Sind sie nicht einfach nur bezaubernd? Wir sind schockverliebt und total begeistert wie all diese Babies sich entwickeln. 3 der Kleinen haben die 1 Kilogrenze geknackt und alle haben ihr Geburtsgewicht verdoppelt :-) Sumi ist einfach nur toll und hält die Kleinen piccobello sauber und liebt sie über alles. Genau wie wir übrigens :-) Sie haben neue Halsbändchen bekommen und wir warten sehnsüchtig darauf dass sie ihre Augen öffnen. Sumi hatte am Samstag einen Milchstau in einer Zitze und...

Mehr anzeigen