Unser Jahr 2020

Lange haben wir nichts von uns hören lassen..... das lag nicht nur an der weltweiten Pandemie sondern auch unser privates Leben stand Kopf. Kurz nach Nickys Tod und dem Auszug unseres U-Wurfes wurde meine Mama schwer krank und wurde von uns zu Hause gepflegt mit allen Höhen und Tiefen. Da stand die Welt erstmal Kopf.... und für uns hieß es erstmal ,,überleben und neu sortieren,, . Da aufgrund des Lockdown das soziale Leben erstmal zum erliegen kam, haben wir den Sommer daheim verbracht und uns ganz auf die Familie, Hunde und Haus und Garten konzentriert. Wir haben die Zeit sehr genossen und vielleicht auch ein Stück mehr erkannt was wichtig ist im Leben. Juju die aus unserem U Wurf unser Leben bereichert musste auch sozialisiert werden und so waren unsere Tage ausgefüllt. Leider mussten wir Mitte Juli Abschied von meiner Mama nehmen und das hat uns schwer erschüttert. Sie war unser Familienoberhaupt, immer für alle da und hat unterstützt wo immer Hilfe notwendig war. Mein Papa und sie waren fast 67 Jahre verheiratet und sie hat ihre Enkelkinder mitbetreut und grossgezogen und so kann man sich vorstellen was für eine Lücke sie in unseren Leben hinterlässt. Der grösste Trost für uns ist, dass sie nun nicht mehr leiden muss aber trotzdem ist das ein schwacher Trost denn sie fehlt so sehr. Wir sind sehr glücklich die Hunde zu haben die uns über den Verlust sehr einfühlsam hinwegtrösten und es ist unglaublich wie sanft  so grosse Hunde sein können im Umgang mit alten, kranken oder traurigen Menschen....Nun steht das Weihnachtsfest vor der Tür.... ein Weihnachtsfest im erneuten Lockdown und für uns ohne einen wichtigen Menschen in unserer Mitte.

Weltweit sterben gerade viele Menschen oder sind schwer erkrankt. Ärzte, Pflegekräfte und pflegende Angehörige kämpfen Tag für Tag und leisten Unmenschliches und das zu einer Zeit die geprägt sein sollte von Besinnlichkeit, Frieden und schönen Stunden im Kreise der Familie. Denjenigen gilt unser tiefster Respekt! Und wir denken an all die Familien denen es nicht vergönnt ist in diesem Jahr Weihnachten zusammen zu verbringen, da das Risiko einer Ansteckung zu gross wäre. Wir sind dankbar das unsere kleine Familie in einem Haus lebt und wir das Weihnachtsfest zusammen verbringen können und damit meinen Papa der 87 Jahre alt ist und seine Frau so sehr vermisst auffangen können. Allen die dies lesen, unserer Familie und unseren Freunden wünschen wir trotz dieser Zeit von Herzen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt gesund! Nichts ist wichtiger als das!

An meine Mama : wo immer du nun bist.... nirgends kannst du präsenter sein als in unseren Herzen.... kein Tag vergeht an dem wir nicht an dich denken.....du fehlst jede Minute, jede Stunde, jeden Tag! Wir lieben und vermissen dich!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sigrun Müller (Montag, 21 Dezember 2020 15:20)

    Liebe Familie Schön, mit großer Freude habe ich die Aktualisierung der Homepage gelesen; wir sind in großer Vorfreude, dass am Jahresende vielleicht im Blog ein Ultraschall Bild zu sehen sein wird.
    Wir wünschen ein friedliches Weihnachtsfest - Ihnen besonders viel Kraft, die lange Phase der Trauer über den Tod ihrer Mutter zu meistern - am Ende stehen dann die schönen Erinnerungen.
    Einen Extra Gruß an Sumi
    viele Grüße aus Walldorf
    Sigrun und Peter Müller