16 Tage sind wir nun alt

Nun sind die die Kleinen schon 16 Tage alt. Die Zeit vergeht wie im Fluge. Gefühlt 1000 Maschinen Wäsche haben wir schon gewaschen und die Milch von 1000 Ziegen verfüttert und ein halbes Rind :-) Aber es lohnt sich denn die Kleinen wachsen und gedeihen. Die erste Wurmkur wurde verabreicht und am Samstag haben sie die erste feste Mahlzeit bekommen. Das beste Rindertatar das wir bekommen konnten wurde aus der Hand verfüttert und super angenommen und vertragen. Danach gab es noch einen Nachschlag aus Mamas Milchbar und danach schliefen sie wie die Steine :-) Sumi hatte uns zwei Tage etwas Sorgen gemacht denn wohl hatte sie sich etwas eingefangen und wir denken das hing damit zusammen, dass sie beim spazieren gehen etwas aufgenommen hat was zu starkem Durchfall führte. Und das bei der Leistung die sie im Moment durchs säugen erbringen muss.... Aber dank dem alten Hausmittel Morosche Möhrensuppe haben wir das schnell in den Griff bekommen und sie mit Elektrolyten gut versorgt. Unser Rat: wenn euer Vierbeiner Durchfall bekommet macht euch die Mühe diese Suppe zu kochen und dem Hund zu verabreichen. Ein wahres Wundermittel. Oben in dem Bild findet ihr den Link zum Rezept. Nun füttern wir die Kleinen erstmal aus der Hand mit Tatar(fördert auch die Bindung) und ab Donnerstag werden wir probieren wie es klappt mit Welpenmilch/Tartarmischung aus der Schüssel :-) So entlasten wir Sumi Schritt für Schritt. Die Kleinen werden nun immer mobiler. Sie laufen, sehen, hören,fangen an zu bellen und belecken sich gegenseitig und schmatzen natürlich auch uns ab :-) Sie riechen sooooo gut nach Baby <3 und man kann ich gar nicht an ihnen satt sehen. Nach Weihnachten darf der erste Welpenbesuch dann kommen aber bis dahin gehören sie uns gaaanz alleine :-) Ach ja so ganz nebenbei.... wir haben bei der Tombola zur Weihnachtsfeier unserer Ortsgruppe des PSK den Hauptpreis gewonnen. Wir haben das Teil zwar schon mal aber nun steht den Ausflügen mit 2x7 Welpen nix mehr im Wege :-) seht selbst was wir gewonnen haben :

Kommentar schreiben

Kommentare: 0