Wir erwarten unseren Y Wurf
29. Oktober 2023
Wir erwarten unsere Ypse um den 6 November. Ju ist schon ganz schön rund und wir aufgeregt. Nach all dem Stress der letzten Monate freuen wir uns auf die Babies und sind gespannt wieviele es werden. Hoffentlich tritt sie nicht in die Fussstapfen ihrer Mutter! Wir hoffen auf maximal 8 :-) mal schauen wieviel es tatsächlich sind!

Wir trauern um Kleppi
20. Oktober 2023
Kleppi ist wieder zuhause ... wie bei Harley haben wir uns gegen eine klassische Urne entschieden und einen Bilderrahmen gewählt mit einem Bild das die schönsten Erinnerungen weckt.... Nun ist es Zeit ihm ein paar Worte zu widmen und auch euch die seine Reise und uns unterstützt haben Im Februar 2022 wurde unsere Welt auf den Kopf gestellt als wir erfuhren das unsere Harley im Alter von 13 Jahren in einem sehr schlechten Zustand in Italien lebt und dort weg muss. Sofort war klar das es nur...

Aktion gesunder Rassehund und warum die Hundewelt ,,gelb,, wird

2 geschenkte Leben! Wir lieben sie!
29. Mai 2022
Lange haben wir nichts von uns hören lassen.... und das hatte einen bzw zwei Gründe. Am 12.3. erreichte uns die Nachricht das die 13 jährige Harley vom Horren und 3 weitere Riesenschnauzer in Italien abgegeben werden . Sofort haben wir uns entschieden Harley nach Hause zu holen. Nach einigen Gesprächen mit den Menschen die sich um die Vermittlung kümmerten wurde klar das sich die Hunde in einem desolaten Zustand befinden. Zuerst war nur die Rede von desolatem Pflegezustand. Nachdem in der...

Unsere Herzen weinen: wir nehmen Abschied von Urumpel
22. Oktober 2021
Heute ist ein rabenschwarzer Tag und vielleicht hilft es die Trauer in Worte zu fassen. Ich habe langjährige Freunde und wir haben uns über die Schnauzer kennengelernt. Ich habe Lucas als 5 jährigen kennengelernt und ein Zwerg von uns zog bei ihnen ein und später ein Riese den wir nicht zur Zucht verwenden wollten. Neben der Schnauzergeschichte ist das eine Freundschaft die ehrlich ist und unbezahlbar und die einem durch alle Höhen und Tiefen des Lebens begleitet. Nach meiner Scheidung,...

Die Liscars sind gelandet
17. Oktober 2021
Am 11.10. war es so weit: Lila hat unseren W-Wurf zur Welt gebracht. Erneut sind wir dankbar, dass alles so prima lief und Lila so eine tolle Mama ist. Das ist alles nicht selbstverständlich! Wir haben die besten Hunde der Welt <3 . Nach Sumis U und V Wurf mit 14 und 13 Welpen reiht sich nun auch Lila mit 10 Babies in die Folge der traumhaften Geburten ein und wir sind schon so gespannt auf die weitere Entwicklung der Kleinen.

Hurra wir erwarten Mitte Oktober unseren W-Wurf
09. September 2021
Unsere Lila ist trächtig wie der heutige Ultraschall bestätigt hat. Näheres erfahren Sie unter dem Menüpunkt Welpen/Wurfplanung. Wir freuen uns wie Bolle auf die kleinen ,,Liscars,,

Danke Sumi!
02. Juli 2021
Lange haben wir nichts von uns hören lassen. Erst haben wir unsere ganze Zeit und Kraft in die Aufzucht und Sozialisierung der wilden 13 investiert und als alle gut in ihren neuen Familien gelandet waren mussten wir einige Renovierungsarbeiten am Haus vornehmen. Nein, nein :-) nicht wegen den Welpen :-) einfach weil es nötig war. Und nun ist es Zeit unserer Sumi zu danken! Sie hat uns wieder mal einen traumhaften Wurf geschenkt den sie mit der ihr eigenen Ruhe und Instinktsicherheit groß...

Und noch jemand bereichert nun unsere Familie :-)
01. Juli 2021
Überraschung :-) vor einigen Wochen ist bei uns ein Zwergi eingezogen! Nein kein schwarzer Zwerg aus verschiedenen Gründen. Ein pfeffer und salz Mädchen namens Leelou bereichert nun unser Familienleben. Sie kommt aus Spanien und heißt richtig Cotta de Lordship. Sie ist ein Goldschatz und hat sich sofort in unsere Herzen geschlichen. So hoffen wir irgendwann, wenn sie sich weiter gut entwickelt, dass es auch wieder Zwergenbabies bei uns gibt :-)

Unsere Babies sind geboren
05. März 2021
Unsere wilde 13 wurde am 20.02. innerhalb von 7 Stunden geboren. Mit Liebe und Dankbarkeit schauen wir in die Wurfkiste und bestaunen das Wunder das uns Sumi geschenkt hat. Sie hat uns nun in 2 Würfen 27 Welpen geschenkt und wird somit nach diesem Wurf ihre Zuchtrente genießen und nur noch Hund sein :-) Alle Babies sind fit und wachsen und gedeihen. Heute am 5.03. sind die Äuglein schon auf und die erste Wurmkur wartet schon. ALLE WELPEN HABEN BEREITS NEUE BESITZER GEFUNDEN ! Wir werden im...

Mehr anzeigen